Das bin ich – Jan Tiedemann

Viele kennen mich mittlerweile als "Jan Tiedemann - Landtagskandidat der SPD". Hier gibt es einen kurzen Überblick über meinen Werdegang.

Geboren wurde ich  am 20. August 1965 in Stade.
Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder, 18 und 21 Jahre alt.

Zurzeit arbeite ich bei der Deutsche Telekom Technik GmbH in Stade.
Dort bin ich als Projektierer für den Breitbandausbau tätig. Gelernt habe ich 1983 Fernmeldehandwerker bei der damaligen Deutschen Bundespost. Anschließend habe ich die Laufbahnprüfung für den mittleren Fernmeldetechnischen Dienst (Beamtenprüfung) abgelegt.

Seit 1983 bin ich Mitglied bei VERDI und seit 5 Jahren Ortsvereinsvorsitzender in Stade für den Fachbereich 9.

 

Politisch aktiv bin ich seit 1996 und habe folgende Mandate: 

  • 1996 Gemeinderat
  • 2001 Samtgemeinderat
  • 2006 stellvertretender Bürgermeister Gemeinde Hechthausen
  • 2011 Bürgermeister Gemeinde Hechthausen
  • 2016 Kreistagsabgeordneter
  • 1. stellv. Samtgemeinde-Bürgermeister

Mein Engagement in der SPD

  • Seit 2001 Mitglied der SPD
  • 2002 Vorsitzender Distrikt Hechthausen
  • Seit 2016 stellv. Vorsitzender des SPD-Unterbezirks Cuxhaven

Bei Fragen bin ich zu erreichen unter

E-Mail: info@nullJan-Tiedemann.de

Telefon: 0171/7814161